Zur Person

Ich wurde 1982 in Ostfildern geboren und wohnte bis 2014 in Dettenhausen, einem Vorort von Tübingen. Ich besucht die Geschwister-Scholl-Schule in Tübingen, wo ich 1999 erfolgreich meinen Realschulabschluss machte. Im Anschluss absolvierte ich bei der Siemens AG in Stuttgart-Weilimdorf meine technische Ausbildung zum IT-Systemelektroniker.Nach meinem Zivildienst an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Tübingen wurde ich Mitarbeiter des CAT-Bereiches der science+computing ag, wo ich meine Karriere bis heute durch diverse Positionen sehr erfolgreich weiterentwickeln kann.

Parallel zu meinen Anstellungen habe ich bereits während meiner Berufsausbildung ein eigenes Unternehmen gegründet.

Meine persönliche Weiterentwicklung ist schon seit langer Zeit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Während meinem Zivildienst habe ich am Kolping Berufskolleg in Rottenburg meine Fachhochschulreife in einem zweijährigen Abendkurs nachgeholt und anschließend mein Diplomstudium der Wirtschaftsinformatik an der AKAD Hochschule erfolgreich abgeschlossen. Um meine Kompetenz im Bereich der Mitarbeiterentwicklung und -führung zu erhöhen, aber auch dieses Wissen aktiv einzubringen habe ich eine Ausbildung zum systemischen Business Coach an der Steinbeis Hochschule berlin (SHB) sehr erfolgreich absolviert.

Gemeinsam mit meiner Frau und unserer Tochter lebe ich in Gomaringen, wo ich auch für meine weiteren Engagements den richtigen Platz gefunden habe. In meiner Freizeit freue ich mich viel Zeit mit meiner Familie verbringen zu können aber auch meinen persönlichen Horizont und mein Wissen kontinuierlich zu erweitern und auf einem aktuellen Stand zu halten.

Beruflicher Werdegang

Namenswechsel von ST-Netdesign zu StadelConsulting
Januar 2014

science+computing ag - a bull group company
Leiter CAT-Betrieb - seit Januar 2014
Senior Manager IT-Services - seit August 2006
Projektleiter IT-Dienstleistungen - seit September 2005
Senior Systems Engineer - Mai 2005 bis Januar 2008
Systems Engineer - Mai 2004 bis April 2005

Coachingleistungen unter dem Label StadelCoaching
seit Mai 2013

Gründung der Selbstständigkeit unter dem Label ST-Netdesign
Januar 2002

Aus- / Weiterbildung

Diplom-Studium der Wirtschaftsinformatik (FH) an der AKAD Hochschule Stuttgart
September 2005 bis Juni 2010

Fachhochschulreife am Kolping-Berufskolleg Rottenburg
2003 bis 2005

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Siemens AG
September 1999 bis Juli 2002

Realschulabschluss an der Geschwister-Scholl-Schule
1993 bis 1999

Steffen Stadel